Modul: Geisteswissenschaftliche Theorien & Ansätze (6673-140)
- Personen:
-
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
3. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
5. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
6. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
3. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
3. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Pflicht
-
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
*
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- Beginn SS
- Dauer des Moduls:
- 2 Semester
- Arbeitsaufwand:
-
*
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden können Handlungsfelder, Theorien, Begrifflichkeiten\r\nund empirische Befunde der Sportpädagogik, -didaktik und -geschichte\r\nverstehen, darstellen und erklären.\r\nDie Studierenden können sportdidaktische Modelle auf eine praktische\r\nLehr-/Lernsituation adressatengerecht transformieren.\r\nDie Studierenden können die ideengeschichtliche Verschränkung\r\nvon Sportpädagogik, -didaktik und -geschichte synthetisieren und\r\nstrukturieren. Sie können pädagogische, didaktische und historische\r\nDenktraditionen in die aktuelle Befundlage und in Praxisbeispiele\r\nintegrieren.\r\nDie Studierenden können die Zusammenhänge sportpädagogischer,\r\nsportdidaktischer und sportgeschichtlicher Inhalte diskutieren und\r\nkommunizieren.\r\nDie Studierenden sind in der Lage, sich selbständig auf der Grundlage\r\neiner sportpädagogischen und/oder sportgeschichtlichen Problemstellung\r\nweiteres Wissen zu beschaffen, zu erschließen und in ihren\r\nWissensfundus ein zu ordnen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
6673-141 | Sportpädagogik | Vorlesung | Pflicht | |
6673-142 | Seminar | Seminar | Pflicht |