Module: Geisteswissenschaftliche Theorien & Ansätze (6673-140)
- Persons:
-
- Degree Program:
-
-
Business Administration and Economics Vocational and Business Education (Bachelor, since 28.07.2010)
3. Semester, compulsory -
Business Administration and Economics Vocational and Business Education (Bachelor, since 28.07.2010)
4. Semester, compulsory -
Business Administration and Economics Vocational and Business Education (Bachelor, since 28.07.2010)
5. Semester, compulsory -
Business Administration and Economics Vocational and Business Education (Bachelor, since 28.07.2010)
6. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
3. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
4. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
5. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
6. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
3. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
4. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
5. Semester, compulsory -
Education for Business and Economics (Bachelor, since 01.10.2015)
6. Semester, compulsory
-
Business Administration and Economics Vocational and Business Education (Bachelor, since 28.07.2010)
- Prerequisites for Attendance:
-
*
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- beginning every summer semester
- Length of the Module:
- 2 semester
- Workload:
-
*
- Professional competences:
-
Die Studierenden können Handlungsfelder, Theorien, Begrifflichkeiten\r\nund empirische Befunde der Sportpädagogik, -didaktik und -geschichte\r\nverstehen, darstellen und erklären.\r\nDie Studierenden können sportdidaktische Modelle auf eine praktische\r\nLehr-/Lernsituation adressatengerecht transformieren.\r\nDie Studierenden können die ideengeschichtliche Verschränkung\r\nvon Sportpädagogik, -didaktik und -geschichte synthetisieren und\r\nstrukturieren. Sie können pädagogische, didaktische und historische\r\nDenktraditionen in die aktuelle Befundlage und in Praxisbeispiele\r\nintegrieren.\r\nDie Studierenden können die Zusammenhänge sportpädagogischer,\r\nsportdidaktischer und sportgeschichtlicher Inhalte diskutieren und\r\nkommunizieren.\r\nDie Studierenden sind in der Lage, sich selbständig auf der Grundlage\r\neiner sportpädagogischen und/oder sportgeschichtlichen Problemstellung\r\nweiteres Wissen zu beschaffen, zu erschließen und in ihren\r\nWissensfundus ein zu ordnen.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
6673-141 | Sportpädagogik | lecture | compulsory | |
6673-142 | Seminar | seminar | compulsory |