Modulkatalog-Archiv

Modul: Entrepreneurial Marketing (5703-430)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Entrepreneurship, Unternehmensplanspiel
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstunden 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Anwendung des unternehmerischen Gedankens auf das Marketing (Entrepreneurial Marketing) und die verschiedenen Formen der Umsetzung des Entrepreneurial Marketings in der wirtschaftlichen Praxis. Sie verfügen über detailliertes Wissen bezüglich der Schaffung neuer Märkte, können Gründungsunternehmen positionieren, geeignete Preisstrategien für diese entwickeln sowie die Kommunikation mit den üblichen Stakeholdern einer Unternehmensgründung adäquat gestalten. Darüber hinaus sind sie in der Lage, das Potenzial des Entrepreneurial Marketing auf etablierte Unternehmen zu übertragen. Sie verfügen damit über das notwendige Rüstzeug, das Entrepreneurial Marketing einer Unternehmensgründung sinnvoll zu steuern und dieses Konzept für etablierte Unternehmern nutzbar zu machen. Sie sind in der Lage, theoretische Konzepte des Entrepreneurial Marketing zu erläutern und auf praktische Anwendungsfälle zu transferieren.

eLearning:
Veranstaltung im ILIAS

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5703-431 Entrepreneurial Marketing Vorlesung mit Übung Pflicht Veranstaltung im ILIAS