Modulkatalog-Archiv

Modul: Consumer Behavior (5705-510)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
englisch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben fundierte Kenntnisse der wichtigsten Theorien und Modelle, die zur Erklärung und zur Analyse von menschlichem Entscheidungsverhalten, insbesondere des Nachfrage- und Konsumverhaltens, herangezogen werden. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium können die Studierenden das Nachfrageverhalten analysieren und prognostizieren. Sie sind in der Lage, menschliche Informationsverarbeitung und Speicherung zu verstehen, soziale Komponenten des Konsumverhaltens einzuschätzen und darauf aufbauend Implikationen für die Marketingpraxis abzuleiten

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5705-511 Consumer Behavior Vorlesung mit Übung Pflicht