Modul: Consumer Behavior (5705-510)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahlpflicht -
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
4. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftsinformatik (Master, PO vom 01.10.2012)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben fundierte Kenntnisse der wichtigsten Theorien und Modelle, die zur Erklärung und zur Analyse von menschlichem Entscheidungsverhalten, insbesondere des Nachfrage- und Konsumverhaltens, herangezogen werden. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium können die Studierenden das Nachfrageverhalten analysieren und prognostizieren. Sie sind in der Lage, menschliche Informationsverarbeitung und Speicherung zu verstehen, soziale Komponenten des Konsumverhaltens einzuschätzen und darauf aufbauend Implikationen für die Marketingpraxis abzuleiten
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5705-511 | Consumer Behavior | Vorlesung mit Übung | Pflicht |