Modul: Aktuelle Perspektiven der Persuasion (5405-530)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Bertram Scheufele (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Referat und Sonstiges
- Prüfungsleistung:
- Referat (25-35 Folien, 50% der Gesamtnote) und Sonstiges (Stundenprotokoll, 5-7 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 42 Stunden Präsenzstudium – 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden sind in der Lage, die neuesten Erkenntnisse der Persuasionsforschung für eine eigene Fragestellung systematisch, problemorientiert und kritisch darzustellen. Sie sind dazu befähigt, die entsprechenden Fachbezüge herzustellen und zu interpretieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5405-551 | Aktuelle Perspektiven der Persuasion | Übung | Wahlpflicht |
|