Module: Specialisation: Media Enjoyment (5406-520)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
2. Semester, semi-elective
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every summer semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Schriftliche Leistung (Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation, 20-40 Folien, oder vergleichbare schriftliche Leistung, 10-15 Seiten)
- Workload:
-
180 Stunden 28 Stunden Präsenzstudium 152 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes Verständnis für die Entstehung des medienvermittelten Unterhaltungserlebens und seiner Wirkungen auf andere Lebensbereiche. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf das Themengebiet Media Enjoyment übertragen. Sie sind in der Lage aktuelle Phänomene der Unterhaltungsforschung zu analysieren, sich weiterführendes Wissen selbständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten und daraus relevante Fragestellungen oder praktische Implikationen abzuleiten.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5406-521 | Media Enjoyment | seminar | compulsory |