Module Catalog Archive

Module: Project: Market Communication and Communication Research (5401-580)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
Vertiefung: Marktforschung (5401-540)
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
German
ECTS:
12 credits
Frequency:
every summer semester
Length of the Module:
2 semester
Final examination:
Mündliche Präsentation des Forschungsstands (1/3 der Gesamtnote) im 2. FS sowie schriftliche Leistung (15-20 Seiten, 2/3 der Gesamtnote) im 3. FS
Workload:

360 Stunden 84 Stunden Präsenzstudium 276 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse zur Marktkommunikation und Kommunikationsforschung erworben. Die Studierenden sind in der Lage, eine konkrete Fragestellung in diesem Forschungsfeld theoretisch und methodisch eigenständig zu bearbeiten und die eigenen theoretischen und empirischen Erkenntnisse darzustellen und (selbst-)kritisch zu beurteilen. Sie sind in der Folge befähigt, ihre Master-Arbeit zu schreiben. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium und der Projektarbeit sind Sie dazu befähigt, aktuelle Themenstellungen aus dem Bereich der Marktkommunikation mit empirischen Methoden selbstständig zu bearbeiten und die Ergebnisse zu präsentieren.

Comments:

Das Projekt ist konsekutiv über zwei Semester angelegt. Es besteht eine Anwesenheitspflicht. Sie dürfen zwei Mal unentschuldigt fehlen. Sollten Sie mehr als zwei Mal unentschuldigt fehlen, werden Sie von der Teilnahme an der Lehrveranstaltung ausgeschlossen.

eLearning:
Course in ILIAS

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue
5401-581 Marktkommunikation und Kommunikationsforschung Teil 1 study project compulsory Veranstaltung im ILIAS
5401-582 Marktkommunikation und Kommunikationsforschung Teil 2 study project compulsory Veranstaltung im ILIAS