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Course: Marktkommunikation und Kommunikationsforschung Teil 2 (5401-582)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Type of Course:
study project
In-Class Hours Per Week:
3
Contents:

Im Modul wird ein empirisches Projekt zur Marktkommunikation und Kommunikationsforschung durchgeführt. Bearbeitet wird dabei eine aktuelle Fragestellung, die in jedem Jahrgang wechselt. Das Angebot umfasst dabei Themen aus den Bereichen der Konsumenten- und Publikumsforschung und baut auf den Grundlagen der Veranstaltung Advances of Audience- and Media-Effects Research auf.
Das Modul deckt alle Schritte der Planung, Durchführung und Analyse ab. Der methodische Zugang hängt von der konkret bearbeiteten Forschungsfrage ab, üblicherweise werden die quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung verwendet.
Der erste Modulteil umfasst die theoretische Erarbeitung der Forschungsfrage, des Designs und Erhebungsinstrumentes, der Hypothesen bzw. Forschungsfragen und die Erhebung der Daten. Der zweite Modulteil (im Wintersemester) umfasst die Auswertung der Daten, die Präsentation und Interpretation der Ergebnisse. Hierbei werden multivariate Auswertungsverfahren angewendet und vertieft.

Literature:

Wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Location:
Hohenheim
Module:
eLearning:
Course in ILIAS