Module Catalog Archive

Module: Basic 1: Public in Change (5407-410)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.

This module not offered anymore!

Persons:
Degree Program:
Relation to other Modules:
Vertiefung: Ausgewählte Aspekte zur Öffentlichkeit im Wandel – Beispiele aus dem Online-Marketing (5407-510)
Prerequisites for Attendance:

Formal keine

Sprache:
German
ECTS:
6 credits
Frequency:
every semester
Length of the Module:
1 semester
Final examination:
Klausur (60 Minuten, 50 % der Gesamtnote) und Präsentation (50% der Gesamtnote)
Length of the examination:
60 minutes
Workload:

180 Stunden 45 Stunden Präsenzstudium 135 Stunden Selbststudium

Professional competences:

Die Studierenden kennen die relevanten Theorien und empirischen Befunde zur Öffentlichkeit und öffentlichen Meinung und können sie auf aktuelle Beispiele anwenden. Sie verstehen die Stärken und Defizite etablierter Öffentlichkeitstheorien wie des Arenamodells der Öffentlichkeit, der Habermas‘schen Diskurstheorie oder der Schweigespirale in Anbetracht derzeitiger Entwicklungen und können diese weiterentwickeln. Sie sind schließlich in der Lage, aktuelle Problemstellungen aus Journalismus, PR, Werbung, Politik und Kultur mit Hilfe von Öffentlichkeitstheorien und -befunden zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Courses

Code Title Type Bindingness Course catalogue