Module: Basic 1: Media Psychology (5406-410)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
1. Semester, compulsory
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
- Relation to other Modules:
- Projekt: Ausgewählte Themen der Medienpsychologie (5406-580), Ergänzung Kommunikationswissenschaft: Aktuelle Fragen der Medienpsychologie (5406-560)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every winter semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Prüfungsklausur
- Length of the examination:
- 90 minutes
- Workload:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden kennen die wichtigsten Fragestellungen, Theorien und Methoden der Medienpsychologie. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden wissenschaftliche Inhalte aufbereiten und sich weiterführendes Wissen selbstständig aus der Fachliteratur erarbeiten. Sie sind in der Lage, Theorien und empirische Ergebnisse der Medienpsychologie zu erklären, kritisch zu beurteilen und auf aktuelle Problemstellungen anzuwenden.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5406-411 | Medienpsychologie | lecture with exercise | compulsory |