Module: Innovations in Journalism (5402-550)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Claudia Mast (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
2. Semester, semi-elective -
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
2. Semester, semi-elective
-
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every summer semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Präsentation (15 Minuten) und schriftliche Ausarbeitung (5 Seiten), zusammen 1/3 der Gesamtnote und Präsentation (30 Minuten) und schriftliche Dokumentation (erweiterter Foliensatz), zusammen 2/3 der Gesamtnote
- Workload:
-
180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden lernen innovative Zugänge zum Journalismus sowie Trends bei dessen Organisation und Management kennen. Aufbauend auf dem ersten Hochschulstudium/Bachelor können sie Entwicklungen im Journalismus benennen sowie in theoretische und praktische Bezüge einordnen. Sie sind in der Lage, ein Beispiel methodisch angemessen und selbstständig zu analysieren und die Ergebnisse zu präsentieren.
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5402-551 | Innovationen im Journalismus | seminar | compulsory |