Module: Computer-mediated Communication (5406-550)
Note: Last updated September 2019.
Current module catalog in HohCampus.
- Persons:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Degree Program:
-
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
2. Semester, semi-elective -
Communication Science and Media Research (Master, since 01.10.2014)
2. Semester, semi-elective
-
Communication Management (Master, since 01.10.2014)
- Prerequisites for Attendance:
-
Formal keine
- Sprache:
- German
- ECTS:
- 6 credits
- Frequency:
- every summer semester
- Length of the Module:
- 1 semester
- Final examination:
- Schriftliche Leistung (Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation, 20-40 Folien, oder vergleichbare schriftliche Leistung, 10-15 Seiten)
- Workload:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Professional competences:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes Verständnis für computervermittelte Kommunikation und deren Wirkungen. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf das Themengebiet der computervermittelten Kommunikation übertragen. Sie sind in der Lage aktuelle Phänomene der computervermittelten Kommunikation zu analysieren und sich weiterführendes Wissen selbstständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten
Courses
Code | Title | Type | Bindingness | Course catalogue |
---|---|---|---|---|
5406-551 | Computervermittelte Kommunikation | seminar with excercise | compulsory |