Module Catalog Archive

Course: Computervermittelte Kommunikation (5406-551)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Type of Course:
seminar with excercise
In-Class Hours Per Week:
3
Contents:

Im Vordergrund des Seminars und der Übung steht die Frage, welchen Einfluss die computervermittelte Kommunikation auf Entscheidungen, Einstellungen, Emotionen und die Wahrnehmung von Interaktionspartnern hat. Dabei werden verschiedene Aspekte und Formen der computervermittelten Kommunikation berücksichtigt, z. B. die Interaktion von Privatpersonen über Social Media oder die Kommunikation politischer Parteien und Wähler. Die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer definieren ein relevantes Problem der computervermittelten Kommunikation, recherchieren wissenschaftliche Texte und erarbeiten basierend auf diesen Quellen eine Lösungsstrategie oder ein Studiendesign.

Literature:

Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Location:
Hohenheim
Module: