Course: Märkte und Marketing im Ökologischen Landbau (3405-213)
- Persons:
-
- Prof. Dr. Tilman Becker (verantwortlich)
- Type of Course:
- lecture
- In-Class Hours Per Week:
- 1
- Contents:
-
Kennzeichnungsregelung (EU-Ökoverordnung), Analyse und Bestimmungsgründe der Nachfrage für ökologisch erzeugte Produkte, Nachfrageentwicklungen, Analyse des inländischen Angebotes, Angebotsentwicklungen, Analyse des Außenhandels, Analyse der Vermarktung, Marketingkooperationen
Diese Vorlesung wird von Herrn Dr. Niessen, Bioland e.V., übernommen. - Literature:
-
Die aktuelle Literatur ist in ILIAS verfügbar.
- Location:
- Hohenheim
- Remarks:
-
Bitte melden Sie sich für das Modul in der E-Learning Plattform ILIAS an. Sie finden die Lehrveranstaltung unter "Magazin" unter "Koordination Ökologischer Landbau 340d". Bitte beachten Sie, dass die Lehrveranstaltungen "3405-211 Grundlagen und Geschichte des Ökologischen Landbaus", "3405-212 Betriebswirtschaft und Agrarpolitik im Ökologischen Landbau", "3405-213 Märkte und Marketing im Ökologischen Landbau" und "3405-214 Übungen und Exkursionen" nur zusammen belegt werden können. Die Vorlesung findet geblockt am 07.07. am Vormittag und Nachmittag statt. Die Räumlichkeiten werden noch bekannt gegeben.
- Module:
-
- 3405-210 Basics and Socio-Economy of Organic Farming (compulsory)