Module Catalog Archive

Course: Aktuelle Perspektiven der Persuasion (5405-551)

Note: Last updated September 2019. Current module catalog in HohCampus.
Persons:
Type of Course:
exercise
In-Class Hours Per Week:
3
Contents:

In der Lehrveranstaltung werden die neuesten Erkenntnisse der Persuasionsforschung auf aktuelle Fragestellungen der Kommunikationswissenschaft und deren praktische Umsetzung angewendet. Dazu gehören z. B. Varianten der Informationsverarbeitung (z. B. beiläufige Wahrnehmung), aber auch Fragen der Glaubwürdigkeit auf sozialen Netzwerkplattformen wie Facebook oder die nicht nur für Unternehmen relevanten Word-of-Mouth-Effekte (Mundpropaganda im Internet).
Die Lehrveranstaltung sieht u.a. Übungseinheiten vor, in denen die Studierenden die erlernten Aspekte der Persuasion anhand konkreter Fälle durchspielen und anwenden.

Literature:

Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Location:
Hohenheim
Remarks:

Die Lehrveranstaltung ist für Austauschstudierende geöffnet und kann auf Englisch stattfinden.

Module:
eLearning:
Course in ILIAS