Modul: Wirtschafts- und Managementsoziologie II (5504-530)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Jan-Felix Schrape (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
International Business and Economics (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
4. Semester, Wahl -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahl -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
2. Semester, Pflicht -
Master für das wirtschaftswissenschaftliche Lehramt (Master, PO vom 01.10.2009)
4. Semester, Pflicht
-
Economics (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Hausarbeit (12-15 Seiten)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse zu unterschiedlichen Methoden der qualitativen Management- und Organisationsforschung. Sie verfügen über die Fähigkeit, Forschungsfragen zu formulieren und in ein methodisch passendes Instrument umzusetzen. Sie erwerben praktische Kenntnisse im Führen qualitativer Interview und im Einsatz visualisierender Methoden. Sie beschäftigen sich mit forschungsethischen und forschungspraktischen Fragen im Umfeld von unternehmens- und branchenweiten Fallstudien und Expertenbefragungen und können dies auf wirtschafts- und arbeitssoziologische Theorieperspektiven rückbeziehen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5504-531 | Qualitative Management- und Organisationsforschung | Vorlesung mit Übung | Pflicht |
|