Modulkatalog-Archiv

Modul: Vertiefung Wirtschaftswissenschaften: Medienökonomie (5401-280)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Prüfungsklausur
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

- Präsenzstunden 30 h - Selbststudium 150 h

Fachkompetenzen:

Die Studierenden kennen das Forschungsfeld im Überblick. Sie verfügen über Grundwissen zu mikro- und makro-ökonomischen Aspekten der Medienbranche. Anhand aktueller Entwicklungen und Fallbeispiele wird das erworbene Wissen auf unterschiedliche Fragestellungen angewandt.

eLearning:
Veranstaltung im ILIAS

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5401-281 Medienökonomie Vorlesung mit Übung Pflicht Veranstaltung im ILIAS