Modul: Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Content Managements (5402-520)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Claudia Mast (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Grundlagen 4: Content Management und Medien (5402-420)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine. Für den Besuch der Lehrveranstaltung „Ausgewählte Aspekte des Content Managements“ wird empfohlen die Lehrveranstaltung „Content Management“ zu besuchen.
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Insg. 45 Minuten Präsentationsleistung (50 % der Gesamtnote), schriftliche Ausarbeitung (20 Seiten, 50 % der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden, davon 42 Stunden Präsenzstudium und 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen bestimmte Herausforderungen oder ein spezielles Handlungsfeld im Umgang des Kommunikationsmanagements mit Inhalten und Medien. Aufbauend auf dem ersten Hochschulstudium/Bachelor und der Veranstaltung im 1. Semester sind sie in der Lage, Forschungsprobleme und Aufgaben der Kommunikationspraxis in diesem Bereich zu erkennen und mit angemessenen Methoden zu bearbeiten.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5402-521 | Ausgewählte Aspekte des Content Managements | Seminar mit Übung | Pflicht |