Modul: Vertiefung: Ausgewählte Aspekte des Communication Performance Managements (5403-510)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Frank Brettschneider-Vetter (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Grundlagen 2: Communication Performance Management und Kommunikations-Controlling (5403-410)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Präsentation, Beteiligung am Seminar und Seminararbeit
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstunden 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen eine methodische und/oder inhaltliche Anwendung des Communication Performance Management (z.B. Krisen-Kommunikation, Themen- und Reputationsmanagement, Usability-Forschung). Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden das allgemeine Wissen zu Communication Performance Management auf spezifische Anwendungen transferieren und dabei kommunikationswissenschaftliche Analysemethoden anwenden. Sie sind in der Lage, ein Anwendungsbeispiel wissenschaftlich angemessen und selbstständig zu bearbeiten und die Ergebnisse zu präsentieren.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5403-511 | Ausgewählte Aspekte des Communication Performance Managements Angebot A | Seminar mit Übung | Wahlpflicht | |
5403-512 | Ausgewählte Aspekte des Communication Performance Managements Angebot B | Seminar mit Übung | Wahlpflicht |