Modul: Sportartspezifische Theorie & Praxis Bereich C ( Seminarmodul) (6673-230)
- Personen:
-
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
6. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
5. Semester, Pflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Pflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
4. Semester, Pflicht
-
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
*
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Arbeitsaufwand:
-
*
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen die Eigenheiten und die Spezifität der\r\nUmgebungsbedingungen in unterschiedlichen Natursportsettings. Sie\r\nbesitzen das Wissen über settingbezogene Lern-/Lehrprozesse und\r\nspezifische Organisationsformen.\r\n•\r\nDie Studierenden können Naturbedingungen richtig einschätzen und\r\ninsbesondere Gefahren antizipieren und professionell beherrschen.\r\n•\r\nDie Studierenden verfügen über natursportbezogene Performanz\r\nund können Outdoor- bzw. Natursportaktivitäten als erlebnis- und\r\nerfahrungsorientierten Zugang zur Persönlichkeits-, Fähigkeits- und\r\nFertigkeitsentwicklung sowie der Umweltbildung nutzen. Sie besitzen\r\ndie Kompetenz, Kinder und Jugendliche im Natursport zu führen und\r\nzu unterrichten.\r\n•\r\nDie Studierenden können anhand von technologischem Wissen auf die\r\nspezifischen Umweltbedingungen reagieren. Sie können die Natur mit\r\nihren Eigenarten als \"Klassenzimmer\" und Lehrmaterial nutzen.\r\n•\r\nDie Studierenden können schulsportspezifische Lern- und\r\nTrainingsprozesse im Rahmen des Natursports planen, implementieren\r\nund nach kritischer Reflexion weiterentwickeln.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|