Modulkatalog-Archiv

Modul: Seminarmodul Marktorientiertes Management (5701-270)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes Semester
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
schriftliche Ausarbeitung, 15-minütiges Referat, 60-minütige Abschlussklausur
Arbeitsaufwand:

180 Stunden: 20 Stunden Seminarteilnahme 160 Stunden Erstellung der Seminararbeit

Fachkompetenzen:

Die Studierenden sind in der Lage ihre Kenntnisse, die sie im Grundlangen- und Aufbaumodul erworben haben weitgehend eigenständig zu vertiefen. Sie können zu einem vorgegebenen Thema auf dem Gebiet Marketing und Management eigenständig eine strukturierte Arbeit verfassen, die das Thema angemessen abhandelt und grundlegenden wissenschaftlichen Standards genügt. Sie können die Ergebnisse ihrer Arbeit vor einer Gruppe von Mitstudierenden präsentieren und ihren Standpunkt in der Diskussion vertreten und verteidigen. Die Studierenden können die inhaltlich zu bearbeitenden Fragestellungen auf die Praxis anwenden und Problemlösungen im Fachgebiet Marketing und Management erarbeiten und weiterentwickeln. Außerdem sind die Studierende in der Lage relevante Informationen zu recherchieren, zu interpretieren und daraus wissenschaftlich fundierte Urteile abzuleiten.

Anmerkungen:

Hinweise zur Veranstaltung und die begleitende Literatur sowie sonstige veranstaltungsrelevanten Unterlagen werden auf Ilias bereitgestellt.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5701-271 Seminar zum marktorientierten Management Seminar Pflicht