Modul: Seminarmodul Marktorientiertes Management (5701-270)
- Personen:
-
- Prof. Dr. Markus Voeth (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswiss. mit ökonom. Wahlprofil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
5. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftswiss. mit ökonom. Wahlprofil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
6. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
5. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftswiss. mit wirtschaftspäd. Profil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
6. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2015/2016 und zuvor) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
5. Semester, Wahlpflicht -
Wirtschaftspädagogik (Studienbeginn WS 2016/2017) (Bachelor, PO vom 01.10.2015)
6. Semester, Wahlpflicht
-
Wirtschaftswiss. mit ökonom. Wahlprofil (Bachelor, PO vom 28.07.2010)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes Semester
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- schriftliche Ausarbeitung, 15-minütiges Referat, 60-minütige Abschlussklausur
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 20 Stunden Seminarteilnahme 160 Stunden Erstellung der Seminararbeit
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden sind in der Lage ihre Kenntnisse, die sie im Grundlangen- und Aufbaumodul erworben haben weitgehend eigenständig zu vertiefen. Sie können zu einem vorgegebenen Thema auf dem Gebiet Marketing und Management eigenständig eine strukturierte Arbeit verfassen, die das Thema angemessen abhandelt und grundlegenden wissenschaftlichen Standards genügt. Sie können die Ergebnisse ihrer Arbeit vor einer Gruppe von Mitstudierenden präsentieren und ihren Standpunkt in der Diskussion vertreten und verteidigen. Die Studierenden können die inhaltlich zu bearbeitenden Fragestellungen auf die Praxis anwenden und Problemlösungen im Fachgebiet Marketing und Management erarbeiten und weiterentwickeln. Außerdem sind die Studierende in der Lage relevante Informationen zu recherchieren, zu interpretieren und daraus wissenschaftlich fundierte Urteile abzuleiten.
- Anmerkungen:
-
Hinweise zur Veranstaltung und die begleitende Literatur sowie sonstige veranstaltungsrelevanten Unterlagen werden auf Ilias bereitgestellt.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5701-271 | Seminar zum marktorientierten Management | Seminar | Pflicht |