Modulkatalog-Archiv

Modul: Schwerpunkt-Seminar Management (5702-440)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Teilnahme­vorraussetzungen:

Der Schwerpunkt Marketing & Management wurde belegt und man hat sich fristgerecht zum Seminar angemeldet.

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes Semester
Dauer des Moduls:
1 Semester
Modulprüfung:
Seminararbeit (16-18 Seiten), 70 % ; Präsentation (30 Minuten), 30 %
Arbeitsaufwand:

180 Stunden: 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Ziele, Strategien und Instrumente des wissenschaftlichen Arbeitens. Sie verfügen über das Wissen, wie man eine strukturierte Literaturanalyse durchführt, wie man zentrale Erkenntnisse daraus ableitet sowie zusammengetragene Inhalte sauber aufbereitet und kritisch distkutiert. Hierbei wird auf eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise wertgelegt; sowohl die analytischen und kommunikativen Fähigkeiten als auch Teamfähigkeit werden dabei gefördert. Sie sind in der Lage, die zentralen Grundlagen zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit anzuwenden.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5702-441 Schwerpunkt-Seminar Management Seminar Wahlpflicht Veranstaltung im ILIAS