Modul: Schwerpunkt-Seminar Management (5702-440)
- Personen:
-
- Prof. Dr. Marion Büttgen (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
3. Semester, Wahlpflicht -
Management (Erstzulassung WS 17/18) (Master, PO vom 01.10.2016)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Management (Erstzulassung WS 16/17) (Master, PO vom 01.10.2016)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Der Schwerpunkt Marketing & Management wurde belegt und man hat sich fristgerecht zum Seminar angemeldet.
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes Semester
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Seminararbeit (16-18 Seiten), 70 % ; Präsentation (30 Minuten), 30 %
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über die Ziele, Strategien und Instrumente des wissenschaftlichen Arbeitens. Sie verfügen über das Wissen, wie man eine strukturierte Literaturanalyse durchführt, wie man zentrale Erkenntnisse daraus ableitet sowie zusammengetragene Inhalte sauber aufbereitet und kritisch distkutiert. Hierbei wird auf eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise wertgelegt; sowohl die analytischen und kommunikativen Fähigkeiten als auch Teamfähigkeit werden dabei gefördert. Sie sind in der Lage, die zentralen Grundlagen zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit anzuwenden.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5702-441 | Schwerpunkt-Seminar Management | Seminar | Wahlpflicht |
|