Modul: Projekt: Ausgewählte Themen der Medienpsychologie (5406-580)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 12 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 2 Semester
- Prüfungsleistung:
- Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation (20-30 Folien, 1/3 der Gesamtnote) im 2. FS und schriftliche Leistung (20-30 Seiten, 2/3 der Gesamtnote) im 3. FS
- Arbeitsaufwand:
-
Präsenzstunden 90 h Selbststudium 270 h
- Fachkompetenzen:
-
Das Ziel der Veranstaltung besteht in der Umsetzung einer Studie. Die Teilnehmer sind in der Lage relevante Forschungsfragen zu entwickeln, entsprechend zu spezifizieren und in einer empirischen Studie zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie können sie zielgruppen- und zweckgebunden aufbereiten und interpretieren.
- Anmerkungen:
-
Das Projekt ist konsekutiv über zwei Semester angelegt.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5406-581 | Ausgewählte Themen der Medienpsychologie Teil 1 | Projekt/Projektarbeit | Pflicht | |
5406-582 | Ausgewählte Themen der Medienpsychologie Teil 2 | Projekt/Projektarbeit | Pflicht |