Modul: Management der digitalen Transformation im Unternehmen (5504-240)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- N.N. (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
4. Semester, Wahl -
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
4. Semester, Wahl
-
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
*
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Klausur
- Arbeitsaufwand:
-
*
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse zu theoretischen Perspektiven der Arbeits- und Organisationssoziologie. Sie verfügen
über Wissen zum aktuellen Forschungsstand zu Entwicklungstrends von Arbeit und den Herausforderungen an ein modernes Management.
Sie lernen, sich wissenschaftliche Theorien als Werkzeuge für angewandte Praxis zu nutzen und Forlgen von Managementhandeln und -ansätzen analytisch zu verstehen und kritisch zu hinterfragen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5504-241 | Management der digitalen Transformation im Unternehmen | Vorlesung mit Übung | Pflicht |