Modulkatalog-Archiv

Modul: Entrepreneurship (5703-510)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Entrepreneurial Marketing, Unternehmensplanspiel
Teilnahme­vorraussetzungen:

Keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Klausur ( Planspiel)
Prüfungsdauer:
60 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstunden 138 Stunden Selbststudium.

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über den Prozess der Unternehmensgründung und die verschiedenen Formen, in denen sich unternehmerisches Verhalten realiter zeigt. Sie verfügen über detailliertes Wissen bezüglich der unternehmerischen Gelegenheit, können eine Unternehmensgründung planen und fehlende Ressourcen einwerben, wissen mit dem Unternehmenswachstum umzugehen und können den Ausstieg aus dem Unternehmen gestalten. Sie verfügen damit über das notwendige Rüstzeug, eine Unternehmensgründung von Anfang bis Ende sinnvoll zu steuern. Sie sind in der Lage, theoretische Konzepte des Entrepreneurship zu erläutern und auf praktische Anwendungsfälle zu transferieren.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5703-511 Entrepreneurship Vorlesung mit Übung Pflicht