Modulkatalog-Archiv

Modul: Corporate Entrepreneurship (5703-270)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Controlling
Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes WS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Studienleistung:
Klausur
Prüfungsdauer:
120 Minuten
Arbeitsaufwand:

180 Stunden: 52 Stunden Präsenzstudium; 128 Stunden Vor- und Nachbereitung, Bearbeitung von Übungsaufgaben, Klausurvorbereitung und Klausur.

Fachkompetenzen:

Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in den Instrumenten des Corporate Entrepreneurship auf Gesamtunternehmensebene, können aber gleichzeitig auch individuelle unternehmerische Vorhaben vorantreiben. Sie sind vertraut mit den unterschiedlichen Rollen der Beteiligten in unternehmerischen Projekten, die durch etablierte Organisationen realisiert werden, können Chancen für Unternehmertum erkennen und geeignete Lösungsmöglichkeiten zur Umsetzung benennen und anwenden.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5703-271 Corporate Entrepreneurship: Internes Unternehmertum Vorlesung mit Übung Pflicht