Modul: Corporate Entrepreneurship (5703-270)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Andreas Kuckertz (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
5. Semester, Wahl -
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
5. Semester, Wahl
-
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, PO vom 01.10.2017)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Controlling
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes WS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Klausur
- Prüfungsdauer:
- 120 Minuten
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 52 Stunden Präsenzstudium; 128 Stunden Vor- und Nachbereitung, Bearbeitung von Übungsaufgaben, Klausurvorbereitung und Klausur.
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse in den Instrumenten des Corporate Entrepreneurship auf Gesamtunternehmensebene, können aber gleichzeitig auch individuelle unternehmerische Vorhaben vorantreiben. Sie sind vertraut mit den unterschiedlichen Rollen der Beteiligten in unternehmerischen Projekten, die durch etablierte Organisationen realisiert werden, können Chancen für Unternehmertum erkennen und geeignete Lösungsmöglichkeiten zur Umsetzung benennen und anwenden.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5703-271 | Corporate Entrepreneurship: Internes Unternehmertum | Vorlesung mit Übung | Pflicht |