Modul: Behavior Change (5406-530)
- Personen:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Sonstige (schriftliche Ausarbeitung)
- Prüfungsleistung:
- Sonstige (schriftliche Ausarbeitung)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 28 Stunden Präsenzstudium - 152 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden erwerben ein tiefgehendes theoretisches Verständnis der interdisziplinären Grundlagen des Themen-bereichs „Behavior Change“. Aufbauend auf Fähigkeiten aus dem ersten Hochschulstudium / Bachelor können die Studierenden Methoden der empirischen Sozialforschung auf unterschiedliche Fragestellungen im Bereich Behavior Change anwenden. Sie sind in der Lage, aktuelle Kommunikationsphänomene im Hinblick auf Behavior Change zu analysieren, sich weiterführendes Wissen selbständig aus der Fachliteratur zu erarbeiten und daraus relevante Fragestellungen oder praktische Implikationen und Maßnahmen abzuleiten mit denen Verhaltensänderungen bewirkt werden können.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5406-531 | Behavior Change | Seminar | Wahlpflicht |