Modul: Ausgewählte Schnittstellen zwischen Journalismus und PR (5407-530)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Wolfgang Schweiger (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Modulprüfung:
- Referat und Hausarbeit
- Prüfungsleistung:
- Referat (45 Minuten, 50% der Gesamtnote) und Hausarbeit (20 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen ein bestimmtes Handlungsfeld oder Phänomen an der Schnittstelle zwischen Journalismus und PR. Sie können es aus Perspektive der Forschung und der Praxis analysieren und dessen Herausforderungen aus organisations-bezogener und gesellschaftlicher Perspektive diskutieren. Sie sind in der Lage, Fragestellungen der Forschung und Aufgaben der Kommunikationspraxis in diesem Bereich zu erkennen und mit angemessenen Methoden zu bearbeiten.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5407-531 | Ausgewählte Schnittstellen zwischen Journalismus und PR | Seminar | Wahlpflicht |