Modul: Anwendungsfelder der Unternehmenskommunikation (5403-530)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Frank Brettschneider-Vetter (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement und -analyse (Master, PO vom 01.10.2019)
- Bezug zu anderen Modulen:
- -
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Studienleistung:
- Projektarbeit
- Modulprüfung:
- Sonstige (Projektarbeit)
- Prüfungsleistung:
- Sonstige (Projektarbeit)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden: 30 Stunden Präsenzstudium – 150 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über Anwendungs-felder im Spezialgebiet \"Unternehmenskommunikation\" erworben. Sie sind in der Lage, eine konkrete, anwendungsbezogene Frage-stellung in diesem Forschungsfeld sowohl theoretisch als auch methodisch eigenständig zu bearbeiten und die eigenen theoreti-schen und empirischen Erkenntnisse (selbst-)kritisch zu beurteilen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5403-531 | Anwendungsfelder der Unternehmenskommunikation | Seminar | Wahlpflicht |