Modul: Aktuelle Themen der Kommunikationswissenschaft: Aktuelle Perspektiven der Persuasion (5405-550)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Bertram Scheufele (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht -
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch/englisch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Präsentation (25-35 Folien, 50% der Gesamtnote) und Stundenprotokoll (5-7 Seiten, 50% der Gesamtnote)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden sind in der Lage, die neuesten Erkenntnisse der Persuasionsforschung für eine eigene Fragestellung systematisch, problemorientiert und kritisch darzustellen. Sie sind dazu befähigt, die entsprechenden Fachbezüge herzustellen und zu interpretieren
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5405-551 | Aktuelle Perspektiven der Persuasion | Übung | Pflicht |
|