Modul: Aktuelle Themen der Kommunikationswissenschaft: Aktuelle Fragen der Medienpsychologie (5406-560)
Achtung: Informationen Stand September 2019.
Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
- Personen:
-
- Prof. Dr. Sabine Trepte (verantwortlich)
- Studiengang:
-
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht -
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (Master, PO vom 01.10.2014)
2. Semester, Wahlpflicht
-
Kommunikationsmanagement (Master, PO vom 01.10.2014)
- Bezug zu anderen Modulen:
- Grundlagen 1: Medienpsychologie (5406-410)
- Teilnahmevorraussetzungen:
-
Formal keine
- Sprache:
- deutsch
- ECTS:
- 6 credits
- Angebotshäufigkeit:
- jedes SS
- Dauer des Moduls:
- 1 Semester
- Prüfungsleistung:
- Schriftliche Leistung (Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation, 20-40 Folien, oder vergleichbare schriftliche Leistung, 10-15 Seiten)
- Arbeitsaufwand:
-
180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium
- Fachkompetenzen:
-
Die Studierenden kennen aktuelle Problemstellungen der Medienpsychologie und sind in der Lage, die neuesten Erkenntnisse der Medienpsychologie für eine eigene Fragestellung problemorientiert und kritisch anzuwenden und darzustellen. Die Studierenden lernen die relevante Literatur kennen und erhalten Tools und Anleitungen zur systematischen Analyse und kritischen Diskussion aktueller Problemstellungen.
Lehrveranstaltungen
Code | Titel | Art | Verbindlichkeit | Vorlesungsverzeichnis |
---|---|---|---|---|
5406-561 | Aktuelle Fragen der Medienpsychologie | Seminar | Pflicht |