Modulkatalog-Archiv

Modul: Aktuelle Themen der Kommunikationswissenschaft: Aktuelle Fragen der Medienpsychologie (5406-560)

Achtung: Informationen Stand September 2019. Aktueller Modulkatalog in HohCampus.
Personen:
Studiengang:
Bezug zu anderen Modulen:
Grundlagen 1: Medienpsychologie (5406-410)
Teilnahme­vorraussetzungen:

Formal keine

Sprache:
deutsch
ECTS:
6 credits
Angebotshäufigkeit:
jedes SS
Dauer des Moduls:
1 Semester
Prüfungsleistung:
Schriftliche Leistung (Multimediale Ausarbeitung einer Präsentation, 20-40 Folien, oder vergleichbare schriftliche Leistung, 10-15 Seiten)
Arbeitsaufwand:

180 Stunden 42 Stunden Präsenzstudium 138 Stunden Selbststudium

Fachkompetenzen:

Die Studierenden kennen aktuelle Problemstellungen der Medienpsychologie und sind in der Lage, die neuesten Erkenntnisse der Medienpsychologie für eine eigene Fragestellung problemorientiert und kritisch anzuwenden und darzustellen. Die Studierenden lernen die relevante Literatur kennen und erhalten Tools und Anleitungen zur systematischen Analyse und kritischen Diskussion aktueller Problemstellungen.

Lehrveranstaltungen

Code Titel Art Verbindlichkeit Vorlesungsverzeichnis
5406-561 Aktuelle Fragen der Medienpsychologie Seminar Pflicht